Glutenfrei genießen für Daheim

Zöliakiegeplagte stehen oft vor dem Problem, auf herkömmliches Gebäck und Nudeln verzichten zu müssen. Die industriell-gefertigten Ersatzprodukte sind oftmals kein gleichwertiger Ersatz, denn es fehlt ihnen an Konsistenz oder Geschmack. Dem wollen wir eine Alternative bieten! Auf Basis von Reismehl zaubert Produktionsleiter Jonas Gebäck und Nudeln, die einfach nur lecker sind.

Unser Gebäck: glutenfreies Brot, das auch Normalos schmeckt

Liebling unserer Kunden ist das Chia Brot, das mit fluffiger Konsistenz und einem leicht nussigem Geschmack auch Normalos schwärmen lässt. Egal ob als Basis für unsere süßen Aufstriche oder klassisch mit Butter und einer Brise Salz - wir bekommen selbst nicht genug davon. Wer kein Problem mit Gluten hat, tut sich trotzdem etwas Gutes: Chiasamen sind reich an Omega-3-Fettsäuren,  beugen Entzündungen vor und halten den Blutzuckerspiegel stabil. 

 

Neben unserem Klassiker bieten wir euch immer neue Variationen wie z.B. Saaten- oder Zwiebelbrot, Brötchen oder süße Teilchen, je nachdem, was Jonas gerade ein-fällt. Sprecht uns doch einfach an, dann erfahrt ihr, was es gerade neues in unserer Backstube gibt - und könnt eure liebsten Leckereien direkt vorbestellen.  


Unsere Pasta: nicht "nur" glutenfreie Nudeln

Zöliakie ist eine harte Diagnose für Pasta-Liebhaber. Glutenfreie Nudeln aus Maismehl z.B. scheinen trocken wie ein adäquater Ersatz. Beim Kochen stellt sich aber schnell raus, dass der Schein trügt. Manchmal hat man sogar den Eindruck, dass sich die Nudeln beim Kochen auflösen. Da blutet uns als Pastaholics das Herz. 

Aber zum Glück haben wir ja Jonas, der mit Geduld und Fingerspitzengefühl ein Rezept ausgetüftelt hat, das vollen Genuss verspricht. Optimale Konsistenz und toller Geschmack lassen den Essen schnell vergessen, dass unsere Pasta komplett frei von Gluten und Lactose ist. Doch damit nicht genug: Die unterschiedlichen Varianten sorgen für reichlich Abwechslung auf dem Teller. Schaut am besten jetzt schnell in unserem Shop vorbei und sichert euch euren glutenfreien Pastagenuss. 


Unsere Ergänzung: Saucen, Dipps und Aufstriche

Auch wenn unsere Pasta und unser Gebäck pur bereits verdammt lecker sind, wird das auf Dauer doch ein bisschen langweilig. Aus diesem Grund - und weil wir so viele leckere Ideen haben - bieten wir euch mit unseren Saucen, Dips und Aufstrichen die perfekte Ergänzung. Selbstverständlich auch hier alles frei von Gluten und Lactose, letzteres versteckt sich ja gerne in zahlreichen Fertigprodukten der Industrie. Von süß bis herzhaft ist hier für jeden Gaumen etwas dabei. Einige unserer Aufstriche sind sogar vegan, was zum Glück nicht dazu führt, dass sie weniger gut schmecken ...


Das aktuelle Angebot findet Ihr in unserem Online-Shop und selbstverständlich auch an unserem Stand auf den Wochenmärkten der Region. Um euch die Entscheidung zu erleichtern (oder zu erschweren) dürft Ihr dort auch gerne eine kleine Kostprobe nehmen. Wir freuen uns auf Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0