NOglla: Gluten- und laktosefrei Genießen

Ein außergewöhnlicher Name für eine außergewöhnliche Idee

Etwas über ein Jahr ist es nun schon her, dass das NOglla seine Pforten in Schierstein öffnete. Ein wenig versteckt zwischen Wohngebieten befindet sich unser heimeliger Gastraum, der zugleich Produktionsstätte, Geschäftssitz, Seminarraum und Schlaraffenland für Zöliakiegeplagte ist. Der Name „NOglla“, der in großen Lettern am Fenster prangt steht für No Gluten and No Lactose.

Was sich dahinter verbirgt ist die Idee unserer beiden Macher von NOglla: Jonas und Joana. Zweier kreativer junger Köpfe und beste Freunde, die das Schicksal zusammengeschweißt hat. Als Joana von heute auf morgen mit der Diagnose der Gluten- und Laktoseunverträglichkeit konfrontiert wurde, war Jonas als gelernter Koch und bester Freund zur Stelle. Gemeinsam meisterten sie die Orientierung im Wirrwarr der glutenfreien Produkte und die Umstellung der alltäglichen Gewohnheiten. Als Betroffene merkt Joana direkt, wie negativ behaftet das Thema Lebensmittelunverträglichkeiten ist. Schnell ist die Rede von Schonkost, oder speziellen Diäten, die Auswahl der Gerichte beim Restaurantbesuch schränkt sich drastisch ein … 


Sind Genuss und Unverträglichkeiten wirklich nicht vereinbar?!

Doch! Denn wir bei NOglla zeigen, dass es kein Widerspruch sein muss, wenn man sich auskennt. Jonas - unser Herr der Gaumenfreuden, Küchenchef und Produktionsleiter von NOglla bringt als gelernter Koch und Ernährungsberater i.A. das nötige Wissen mit. Was als Freundschaftsdienst begann, entwickelte sich zur Geschäftsidee – mit Erfolg! Die Philosophie dabei ist denkbar einfach, Essen mit Genuss – für Jedermann. Sich bewusst auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren und Gutes wertschätzen. Einfache, aber hochwertige Gerichte, die zum Genießen einladen, umweltfreundlich verpackt sind und das Leben nicht unnötig komplizieren. Quasi unser Verständnis eines „Rund-um-Sorglos“-Pakets für Leidens-genossen.

Unser „Rund-um-Sorglos“-Paket

Neben der Möglichkeit, sich exquisit bekochen zu lassen, bieten wir Euch eine breite Palette an gluten- und laktosefreien Produkten für zu Hause. Komplettiert wird unser Angebot durch Kochkurse, bei denen die Besonderheiten der glutenfreien Küche vermittelt werden. Doch auch vor größeren Herausforderungen, wie zum Beispiel der Verpflegung einer ganzen Hochzeitsgesellschaft, schrecken wir nicht zurück!

 

Klingt zu gut um wahr zu sein? Dann überzeugt Euch doch einfach selbst! Gerne empfangen wir Euch in unserem Bistro Donnerstags bis Samstags ab 18 Uhr, oder an ausgewählten Sonntagen zum gemütlichen Sonntagsbrunch. Damit der Spaß nicht vorbei ist, ehe er angefangen hat, empfehlen wir in jedem Fall eine Reservierung.  Für Eilige eignet sich eine kurze Stippvisite an unserem Marktstand, Ihr finden uns auf den Wochenmärkten der Region.  

Bistro

Online Shop

Wochenmärkte

Veranstaltungen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0